Abschnittsfeuerwehrtag 2024 in St.Oswald

Anlässlich ihres 150jährigen Gründungsjubiläums wurde der Feuerwehr St. Oswald die Abhaltung des Abschnittsfeuerwehrtages 2024 zugesprochen.

Bei dieser Besprechung berichten die Feuerwehren und Sachbearbeiter des Abschnittes Persenbeug über das vergangene Feuerwehrjahr.

Abschnittkommandant Brandrat Rusa durfte für diese Sitzung zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Die Abgeordnete zum Nö. Landtag Silke Dammerer

Bezirkshauptfrau Mag. Daniela Obleser

Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer

Bezirksfeuerwehrkommandant BR Ing. Anton Jaunecker

Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant  Thomas Heinreichsberger

Inspektionskommandant  Kontrollinspektor Friedrich Königsberger

Bezirksstellenleiter Stv. des Roten Kreuzes Ing. Johann Hinterleithner

Ortstellenleiter des Roten Kreuzes Harald Mosgöller

Sowie Vertreter der Abschnittskommanden der einzelnen Feuerwehrabschnitte und verdienstvolle Funktionäre der Feuerwehr.

Traditionell werden beim   Abschnittsfeuerwehrtag die Ehrungen von verdienstvollen und langjährigen Feuerwehrmitgliedern durchgeführt.

Unter den zahlreichen Auszeichnungen konnte der Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Rainer Rusa auch 6 Mitglieder der Feuerwehr St. Oswald mit Ehrenzeichen beziehungsweise Verdienstabzeichen ehren.

Vom Amt der NÖ Landesregierung wurde mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige

verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst werden ausgezeichnet:

Löschmeister Herbert Wimmer sen.

Das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst erhielten

Löschmeister Herbert Wimmer jun.

Oberfeuerwehrmann Martin Muttenthaler

Eine besondere Ehrung durften

Oberbrandinspektor Ing. Horst Leonhartsberger

Löschmeister Fabian Leonhartsberger

Oberlöschmeister Dominic Schwarzl.

entgegennehmen.

Sie wurden vom Nö Landesfeuerwehrverband für ihre Tätigkeit in der Feuerwehr St.Oswald mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse ausgezeichnet.

Fabian wurde überdies für seine langjährige Ausbildertätigkeit im Bezirk noch das Ausbilderverdienstzeichen in Silber verliehen.

Wir gratulieren unseren Kameraden zu ihren Auszeichnungen.